Nr. Datum  Uhrzeit Einsatzgrund
25 20. Nov  17:23 Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Eppenrod und Nentershausen
24 11. Nov   Absicherung des St. Martin Umzuges in Görgeshausen
23 4. Sep  7:44  Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln
22 18. Aug 13:29  Brennende Strohhaufen auf einem Feld zwischen Görgeshausen und Staffel, Höhe ehem. Bundeswehrdepot
21 6. Aug  19:41  Umgestürzter Baum auf der L318 in Richtung Hambach
20 1. Aug  18:57  Lkw- Brand auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln, Rastplatz Nentershausen
19 1. Aug  16:14  Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person unter Lkw zwischen Girod und Steinefrenz
18 29. Jul  7:27  Brand eines Traktors in einer Scheune in Nentershausen
17 17. Jul  7:19  Fehlalarm wegen einem Pkw- Brand auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt
16 10. Jun 17:57  Auslaufende Betriebsstoffe auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt
15 7. Jun  6:37  Schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt
14 12. Mai 17:22  Pkw- Brand auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln
13 8. Mai    Absicherung des Kirmesumzuges in Görgeshausen
12 25. Apr 23:11  Kleinerer Flächenbrand in einem Waldstück zwischen Görgeshausen und Niedererbach
11 23. Apr 0:19  Kleinerer Flächenbrand zwischen Görgeshausen und Staffel, Höhe ehem. Bundeswehrdepot
10 19. Apr 8:14  Wohnhausbrand in der Hauptstraße in Girod
9 18. Apr 14:38  Pkw- Brand auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt
8 16. Apr 16:01  Unfall mit einem Traktor auf einem Feld bei Großholbach
7 8. Apr  14:31  Schwerer Verkehrsunfall zwischen Eppenrod und Hirschberg
6 18. Mrz 14:48  Brand eines Wäschetrockners in der Weserstraße in Nentershausen
5 12. Mrz 19:08  Brennender Sperrmüll neben einem Gebäude in der Westerwaldstraße in Görgeshausen
4 22. Feb 20:51  Auslaufende Betriebsstoffe auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt
3 22. Feb 5:44  Pkw- Brand auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln
2 7. Feb  19:01  Fehlalarm wegen einem Pkw- Brand auf dem LIDL - Parkplatz in Görgeshausen
1 1. Jan  21:12  Fehlalarm wegen einem Lkw- Brand auf der BAB 3, Fahrtrichtung Köln

25 - Schwerer Verkehrsunfall Eppenrod/Nentershausen

Eingeklemmt: Feuerwehr musste 24-Jährge durch Autodach retten

Nentershausen. Bei einem Autounfall zwischen Nentershausen und Eppenrod wurde gestern Abend eine junge Frau so schwer verletzt, dass zu ihrer Bergung das Dach des Unfallwagens abgetrennt werden musste. Die 24-Jährige war nach eigener Aussage in einer Kurve mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit den rechten Rädern auf eine Leitplanke aufgefahren. In dieser Stellung blieb der Pkw hängen. Aufgrund des Verdachts schwerer innerer Verletzungen wurde die Frau ganz vorsichtig geborgen und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren Nentershausen, Görgeshausen und Eppenrod sowie das DRK Nentershausen. Für die Zeit der Bergungsarbeiten wurde die Straße komplett gesperrt. (mm)

Westerwälder Zeitung vom 21.11.2011

22 - Brennende Strohhaufen Görgeshausen

20 - LKW-Brand BAB3

siehe zweiter Absatz von Einsatz 19

19 - Schwerer Verkehrsunfall Girod/Steinefrenz

Rollerfahrer schwer verletzt

17-Jähriger geriet unter LKW und wurde mitgeschleift

Nentershausen/Girod. Viel zu tun gab es am Montag für die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Nentershausen, Görgeshausen und Girod. Am späten Montagnachmittag ereignete sich in der Ortslage Girod ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Rollerfahrer, der sich vermutlich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit befand, schwer verletzt wurde. Er stieß mit einem Lkw-Pritschenwagen zusammen, der die Hauptstraße (L 314) aus Richtung Kleinholbach kommend in Richtung Steinefrenz befuhr. Der Rollerfahrer wollte aus Richtung Dreikirchen kommend von einem geteerten Feldweg nach links auf die Hauptstraße auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Lkw. Der Rollerfahrer und sein Fahrzeug wurden noch einige Meter von dem Lkw mitgeschleift. Der Rollerfahrer wurde mit seinem Fahrzeug unter dem Lkw eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte geborgen werden. Hier musste der Lkw aufgebockt werden, damit man überhaupt erst an den schwer verletzten Rollerfahrer herankommen konnte. Die ärztliche Versorgung konnte jedoch schon vorher gewährleistet werden. Der Rollerfahrer wurde schließlich mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer stand sichtlich unter Schock.
Nicht viel später, die Feuerwehr aus Nentershausen war gerade zurück im Feuerwehrgerätehaus, da wurde erneut Alarm gegeben. Diesmal wurde ein Brand auf dem Autobahnrastplatz Nentershausen in Fahrtrichtung Köln gemeldet. Dort stand die Klimaanlage auf dem Führerhaus eines relativ neuen Lkw-Sattelzuges in Flammen. Bei Eintreffen der Feuerwehren hatte der Fahrer des Lkw den Brand mit einem Feuerlöscher bereits selbst gelöscht. (kdh)

Nassauische Neue Presse vom 03.08.2011

18 - Brand eines Traktors Nentershausen

Traktor stand in Flammen